Ein Spiel mit zwei Gesichtern
Calbe fährt lockeren Sieg in Seehausen ein
SEEHAUSEN/CALBE/KAG. Ãœber „20 Fehlwürfe und mehr als zehn regeltechnische Fehler“ ärÂgerte sich Peter Weiß. Er stand als Vertretung für Andreas WieÂse an der Linie des Handball- Sachsen-Anhalt-Ligisten TSG Calbe im Duell gegen das Schlusslicht SG Seehausen und sah dabei zwei unterschiedliÂche Hälften der Saalestädter. Weil die erste dabei deutlich besser verlief, nahmen die Calbenser die zwei Punkte beim 37:24 (21:13)-Erfolg aus der AltÂmark mit. „Das waren wichtige Zähler, mehr aber auch nicht“, hielt Weiß abschließend fest.
Durchgang eins verlief ganz nach dem Geschmack der Calbenser. „Da haben sie das umgeÂsetzt, was verlangt wurde“, meinÂte Weiß, über die schnelle Mitte kamen die Gäste zu einfachen Toren.
Selbst von den Startschwierigkeiten – Kevin Reiske verwarf nach nur einer Minute einen Siebenmeter – ließen sich die TSG-Handballer nicht aus der Bahn werfen. „Die zweite Halbzeit war dann aber das komÂplette Gegenteil“ und gipfelte in einer zehnminütigen torlosen Phase der Saalestädter. Weil die Gäste allerdings trotzdem deutÂlich mit 29:17 (38.) in Führung laÂgen und Seehausen die SchwäÂchephase nicht ausnutzen konnÂte, stand es nach den zehn haarÂsträubenden Minuten mit zahlÂreichen Fehlern im Aufbau und Abspiel 29:21, ehe Vincent DaÂniel Wuwer die Durststrecke beÂendete. Auch wenn danach weiÂterhin nicht alles rund lief, sicherÂten sich die Calbenser den Sieg.TSG Calbe: Daniel Bertram, Leon Dobertin – MatÂhias Walther (2), Lucas Marschall (1/1), Nils Rätzel, Maximilian Kralik (2), Vincent Daniel Wuwer (8), Paul Eric Steffen (6), Nils Meyer (3), Martin Sowa (2), Malte Gottschalk (3), Kevin Reiske (10/4)
Siebenmeter: Seehausen 3/3 – Calbe 5/7
Zeitstrafen: Seehausen 6 – Calbe 4
Quelle Volksstimme 26.03.2024
Dieser Artikel wurde am 27.März 2024 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 27.März 2024)