TSG-Männer gewinnen HVSA-Super-Cup
Mit einem souveränen 37:15 (19:6) Erfolg über den Dessau-Roßlauer HV 06 II gewann die TSG am letzten Sonnabend in eigener Halle den HVSA-Super-Cup.
Im Duell Landesmeister gegen Pokalsieger dominierte die TSG die Partie von Beginn an und setzte sich mit druckvollem Angriffsspiel über die Zwischenstände 3:1 (5.), 10:4 (15.) und 17:5 (25.) immer weiter ab. Beim Pausenstand von 19:6 war die Partie bereits entscheiden. Die Gäste aus der Bauhausstadt, kadermäßig stark verändert und ohne Unterstützung aus der 1. Mannschaft, wehrten sich zwar tapfer, hatten dem Tempospiel der Gastgeber aber wenig entgegen zu setzen. Auch in der zweiten Halbzeit dominierte der Landesmeister die Partie und Trainer Rene Linkohr konnte komplett durchwechseln. Alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein.
Am Ende ein verdienter Erfolg für die TSG Calbe, die mit diesem weiteren Titelgewinn zusätzliches Selbstvertrauen für das Abenteuer Mitteldeutsche Oberliga tanken konnte und nun gemeinsam mit den tollen Fans dem Punktspielauftakt am 14. September um 17.00 Uhr zu Hause gegen den LSV Ziegelheim entgegen fiebert.
Text: G. Lehmann
Bild: HVSA
Â
Dieser Artikel wurde am 03.September 2013 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. (aktualisiert: 03.September 2013)