5. März 2013

Team Elektro Calbe ist neuer Volkssportmeister

Team Elektro Calbe hat es geschaft

Text: G. Lehmann

Mit dem Finale zwischen dem Team Elektro Calbe und der SG Lok Schönebeck III fand die Volkssportmeisterschaft 2012/2013 am letzten Sonnabend in der Heger-Sporthalle ihren würdigen Abschluss. Platz 3 ging an die Mannschaft CHF 05 Calbe. Insgesamt nahmen 5 Teams an der Volkssportrunde teil. Ein großes Dankeschön aller Mannschaften und der Abteilung Handball der TSG Calbe geht an Sportfreund Torsten Sowa, der als Organisator wieder für einen reibungslosen Ablauf der Meisterschaft sorgte. Es bleibt zu hoffen, dass sich auch für die neue Saison 2013/2014 wieder genügend Mannschaften finden, denn der Volkssport hat in der Rolandstadt eine sehr lange Tradition, ist ein wichtiger Bestandteil des Calbenser Handballs und für viele ehemalige Aktive und Handballfans ein schöner sportlicher Ausgleich in dieser oft stressigen Zeit.

 

Team Elektro Calbe – SG Lok Schönebeck III 22:16 (10:8)

In einer fair geführten Partie und vor einer stattlichen Zuschauerkulisse entwickelte sich das Finale bis zum 5:5 recht ausgeglichen. Beide Kontrahenten spielten zu Beginn sehr nervös und mit hoher Fehlerquote. Elektro nutzte dann seine Chancen etwas besser und warf bis zur Pause eine 10:8 Führung heraus. Zu Beginn der 2. Halbzeit setzten sich die Calbenser weiter auf 14:9 ab und sorgten damit schon für die Vorentscheidung. Lok vergab in dieser Phase zwei Siebenmeter und leistete sich etliche Ballverluste, die Elektro zu Kontern nutzte. Während auf Lok-Seite vor allem Roy Schlemmermeyer und Uwe Ehrecke die Akzente setzten, hatte Elektro mit insgesamt 6 Torschützen die größere Breite sowie mit Michael Gottschalk und Holger Lehmann vor allem die größere Durchschlagskraft aus dem Rückraum aufzuweisen. Beim 21:13 war die Partie entschieden, der Rest Ergebniskosmetik. Am Ende ein verdienter Sieg für den neuen Meister, der den Titel anschließen gebührend feierte.

Team Elektro: Ebert, Friedrich – Emmer, Fritze (1), Gottschalk (10), Lehmann (7), Hübner (2), Basteck, Worrmann (1), Herzig (1)

SG Lok III: Witte, Weidner – Ehrecke (3), Köppe, Schlemmermeyer (10), Bauer, Gelinski (1), Gerlach (2), Schedlo, Bunzler

Dieser Artikel wurde am 05.März 2013 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. (aktualisiert: 20.März 2013)


verwandte Artikel