Soljanka und Volleyball zum Abschluss
Handballer der TSG Calbe lassen im SVP Beachcenter die Saison entspannt Revues passieren
CALBE/KAG. Andreas Wiese beÂweist sein Wissen als Handball- Trainer regelmäßig in den SportÂhallen der Region. Doch der scheidende Coach der Calbenser Handballer hat noch ein weiteres Talent. Wiese macht auch eine guÂte Figur am Herd. So nahm er es zum Anlass, für seine Mannschaft einen großen Kessel Soljanka zu kochen. Denn letztmalig in dieser Konstellation – mit Wiese als TraiÂner – kamen die Sachsen-Anhalt- Liga-Handballer der TSG Calbe am Donnerstag zusammen. Ziel war das SVP Beachcenter in Barby, wo die Saalestädter regelmäÂßig ihr Trainingslager abhalten.
„Das war gut und hat richtig Spaß gemacht“, resümierte Wiese. Die Spieler saßen nochmal zuÂsammen und haben die Saison Revue passieren lassen. „Wir waÂren alle zufrieden mit der SpielÂzeit, haben aber auch gesagt, dass in anderen Jahren die Anzahl der Punkte wohl für Rang eins gereicht hätte“, so der scheidende Coach. Aber auch die ein oder anÂdere Anekdote aus der VerganÂgenheit war Gesprächsthema.
Der sportliche Aspekt kam ebenfalls nicht zu kurz. Beim VolÂleyball konnten sich alle nochmal richtig austoben. Es stand auch etÂwas auf dem Spiel. Die AbschlussÂfahrt nach Mallorca steht in der kommenden Woche auf dem Plan und im Duell Jung gegen Alt wurde sportlich ermittelt, wer die erste Runde zahlen muss. „Alt hat gewonnen, Jung muss also bezahÂlen“, lachte Wiese. Und so kamen der Coach und seine Mannschaft ein letztes Mal zusammen. Ab AnÂfang Juli, wenn die Calbenser in die Vorbereitung starten, hat dann Frank Reckzeh das Sagen.
Quelle Volksstimme 25.05.2024
Dieser Artikel wurde am 26.Mai 2024 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. (aktualisiert: 26.Mai 2024)