12. Juni 2014

Saisonabschluss der WJB in Osterburg

Mit einer Abschlussfahrt nach Osterburg inklusive Trainingslager beendete die weibliche Jugend B offiziell die Saison 2013/14.

Über das Pfingstwochenende fuhr die Mannschaft in die Landessportschule nach Osterburg und absolvierte dort insgesamt neun Trainingseinheiten. Es wurde aber nicht nur handballspezifisch trainiert, sondern auch zahlreiche andere Möglichkeiten wie Schwimmbad, Beachplatz, Tartanfeld oder Gerätturnhalle genutzt. Auch ihre Wurfhärte konnten die Spielerinnen testen, die Geschwindigkeit wurde mit einer eigens aufgebauten Messanlage des Osterburger FC ermittelt.

Trainingslager in der Landessportschule Osterburg I Foto: privat

Trainingslager in der Landessportschule Osterburg I Foto: privat

Trotz der intensiven Trainingsbelastung kamen aber auch Spaß und Erholung nicht zu kurz. So sah man sich gemeinsam das WM-Qualifikationsspiel zwischen Polen und Deutschland an und am letzten Abend stand die Bowling-Bahn auf dem Programm.

Für die Mannschaft war es insgesamt ein gelungener Abschluss einer erfolgreichen Saison und der Dank geht an alle Beteiligten, die zu einem tollen Wochenende beigetragen haben.

G. Lehmann

Dieser Artikel wurde am 12.Juni 2014 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt.


verwandte Artikel