Miniturnier des Spielbezirks West in Calbe bei der Handballabteilung der TSG Calbe e.V.

„Und alle machen mit!“, schallte es bei der gemeinsamen Erwärmung durch die Hegersporthalle:

TSG-Trainerin Heike Falke gab den Takt vor und rund siebzig Handball-Knirpse ließen Arme und Beine tanzen. Es macht Spaß, die jungen Talente auf der Spielfläche zu beobachten, sagten sich die zahlreich mitgereisten Eltern, Großeltern, Geschwister, und sie wurden nicht enttäuscht.

Ein Schritt zu viel, wohlmöglich doch drei Mal zugefasst – beim Minispielfest kein Problem, denn die Schiedsrichter pfeifen nur, wenn es unbedingt sein muss. Es geht darum, den Spaß am Handball zu wecken und neugierig zu machen. Spielergebnisse gibt es zwar, wohl aber keine Platzierung. Am Ende bekommt jeder, der mitgemacht hat, die Minispielfest-Medaille. Aufgrund der erfreulich hohen Teilnehmerzahl wurde übrigens erstmals auf zwei Querfeldern gespielt und der übliche Staffelwettkampf entfiel. Die Kinder nahmen das nicht krumm, tollten auf den Weichbodenmatten herum oder betätigten sich künstlerisch an der Malstraße.

Es spielten: HC Salzland 06, SpG Thale/Westerhausen, SV Lok Schönebeck (zwei Mannschaften), SV Anhalt Bernburg, HV RW Staßfurt, SV Wacker 09 Westeregeln, TSG Calbe (zwei Mannschaften)

Dieser Artikel wurde am von Lars Rode veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. (aktualisiert: 07.Mai 2012)


verwandte Artikel