4. September 2019

Im Gespräch:

Jan Luca Schülke

 Einen Einstand nach Maß feierte am letzten Samstag Jan Luca Schülke.

Der Neuzugang der TSG Calbe markierte in seinem ersten Punktspiel für die Rolandstädter gleich fünf Tore und sorgte vor allem mit seinem letzten Treffer wenige Sekunden vor Ende der Partie für die Entscheidung beim 27:25-Heimsieg gegen die SG Kühnau. Für den amtierenden Landesmeister Calbe ein gelungener Auftakt in der Sachsen-Anhalt-Liga 2019/20.

Der 21jährige Magdeburger spielte dabei unbekümmert auf und kam auf beiden Außenpositionen zum Einsatz. Das Handball-ABC erlernte er ab 2008 in der SCM-Jugend und war ab 2012 beim BSV 93 Magdeburg aktiv. Momentan absolviert er eine Ausbildung zum Notfallsanitäter, die er im nächsten Jahr erfolgreich abschließen möchte. Nach eigenen Aussagen hat er seinen Wechsel zur TSG bisher nicht bereut. „Ich bin sehr gut aufgenommen wurden und fühle mich in Calbe pudelwohl. Es war definitiv die richtige Entscheidung. Hier kann ich mich weiterentwickeln, wir sind eine tolle Truppe. Vor allem die Stimmung in der Halle beim ersten Heimspiel war super“.

G.Lehmann

Foto: privat

Dieser Artikel wurde am 04.September 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. (aktualisiert: 04.September 2019)


verwandte Artikel