Gemeinsam lautet die Devise
Nachwuchs-Handball: Calbe und HC Salzland kooperieren
Staßfurt/Calbe (vs) • Vor Kurzem hieß es für die Handballerinnen der A-Jugend des HC Salzland 06 auf nach Calbe zum ersten Saisontraining. Doch wieso in Calbe und nicht in Staßfurt? Da beide Teams in der kommenden Saison nicht in optimaler Mannschaftsstärke starten könnten, werden der HCS und die TSG Calbe in dieser Altersklasse kooperieren. „Gemeinsam“ lautet die Devise, so wie es auch in der Vergangenheit schon oft bei den Salzländern praktiziert wurde.
Beim ersten Treffen stand somit das Kennenlemen im Fokus sowie die erste Trainingseinheit auf dem Plan. Schon kurz nach Beginn ging es „endlich“ wieder auf die Platte, wie man von den Spielerinnen aus Staßfurt und Calbe hörte. Auch wenn die Temperaturen schweißtreibend waren. Dies war nach der viel zu langen Sommerpause aber egal.
Nach gut 60 Minuten hatten sich die Mädels der TSG Calbe für die erste gemeinsame Trainingseinheit eine kleine Überraschung einfallen lassen. Gemeinsam wurde das Training bei einer gemütlichen Runde am Grill und kleinen Gesprächen untereinander beendet. „Es war eine gelungene Überraschung, vielen Dank“, hieß es vom HC Salzland.
In den kommenden Trainingseinheiten arbeiten dann alle zusammen weiter, um erfolgreich in die neue Saison zu starten. Gespielt wird künftig in der Handball-Bezirksliga, Staffel West. Erster Gegner ist voraussichtlich am 10. September ab 16 Uhr die BSG Aktivist Gräfenhainichen in der Calbenser Hegersporthalle.
Quelle Volksstimme 23.08.2022
Dieser Artikel wurde am 24.August 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. (aktualisiert: 24.August 2022)