Einsatz und Wille stimmen
Gastgeber Calbe landet beim Saale-Cup auf Rang zwei / Staßfurt nicht zu schlagen
Die männliche E-Jugend bestritt am vergangenen Wochenende das Auftaktturnier des diesjährigen Saale-Cups. Vier Teams maßen sich in der Hegersporthalle und spielten zum Teil erstmals nach den im Spielbezirk neu eingeführten Regeln.
Calbe (ttr) I Andreas Glöckner, der an der Seitenlinie der TSG-Sieben stand, zeigte sich mit dem Auftritt am Ende zufrieden: „Nach erst zwei Mal Training und mit nur zwei Jungs aus der alten E-Jugend war das schon sehr gut.“ Vor allem Einsatz und Wille stimmten. „Wenn dann auch noch der Spaß am Handball dazukommt, ist dieser gute zweite Platz möglich.“ Besonders im Spiel gegen den Favoriten und späteren Turniersieger Rot-Weiß Staßfurt traten die Saalestädter stark auf und mussten sich denkbar knapp geschlagen geben. „Der Auftaktsieg gegen Westeregeln war ebenfalls nicht selbstverständlich, haben wir doch erst kürzlich ein Freundschaftsspiel gegen das Team verloren“, schätzte der Trainer ein. Ein großes Dankeschön richtete er an Trainerkollegin Susie Bachmann für ihre Hilfe beim Saale-Cup und Doris Weinberger, die mit ihrer unermüdlichen Arbeit mit den Kindern einen so tollen Auftakt in der E-Jugend überhaupt erst möglich macht.
Ergebnisse: TSG Calbe – SV Wacker 09 Westeregeln 52:27, FSV 1895 Magdeburg – HV Rot-Weiß Staßfurt 0:168, SV Wacker 09 Westeregeln – FSV 1895 Magdeburg 64:1, HV Rot-Weiß Staßfurt – TSG Calbe 70:65, TSG Calbe – FSV 1895 Magdeburg 119:28, HV Rot-Weiß Staßfurt – SV Wacker 09 Westeregeln 119:12
Platzierungen: 1. HV Rot-Weiß Staßfurt, 2. TSG Calbe, 3. SV Wacker 09 Westeregeln, 4. FSV 1895 Magdeburg
Fotos: Kevin Sager und Peggy Hoppe
Am kommenden Wochenende finden in der Hegersporthalle die Turniere der männlichen D- und B-Jugenden sowie der weiblichen C-Jugend statt.
Quelle Volksstimme 25.08.2022
Dieser Artikel wurde am 25.August 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. (aktualisiert: 25.August 2022)