Nachwuchstalent Gene Heinrichs wechselt nach Eisenach
Mit Gene Heinrichs wechselt ein weiteres TSG-Handballtalent an eine Sportschule und wird zukünftig für die männliche B-Jugend des ThSV Eisenach auflaufen.
Der 15-jährige kam im Mai 2018 von Staßfurt zur TSG Calbe und entwickelte sich dort unter Trainer Stephan Herzig kontinuierlich weiter. Bereits 2019 konnte er mit der damaligen D-Jugend der TSG Calbe den Gewinn der Landesmeisterschaft feiern. Außerdem spielte er in der Bezirks- und Landesauswahl und bei der TSG Calbe erfolgreich in der C- und B-Jugend. Nun folgt der nächste sportliche Entwicklungsschritt mit dem Wechsel zum ThSV Eisenach.
Für die TSG Calbe mit Sicherheit ein Verlust, aber gleichzeitig auch die Anerkennung für eine tolle Nachwuchsarbeit. Nach Leander Schöbe (SCM) und Jakob Völksch (Eisenach) ist Gene Heinrichs bereits der dritte Spieler aus dieser Mannschaft, der an eine Sportschule wechselt.
Die TSG-Handballabteilung bedankt sich herzlich bei Gene Heinrichs für die letzten Jahre im Verein und wünscht ihm zukünftig alles Gute und viel Erfolg in Eisenach.
G. Lehmann
Foto: Verein
Dieser Artikel wurde am 16.August 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt.