18. August 2021

TSG-Handballabteilung trauert um Wolfgang Eisenhardt

Die Handballabteilung der TSG Calbe trauert um Wolfgang Eisenhardt.

Wie wir leider erst jetzt erfahren haben, ist unser ehemaliges Mitglied Wolfgang Eisenhardt bereits am 02.06.2021 im Alter von 90 Jahren verstorben.

Wolfgang „Dotter“ Eisenhardt erlernte in Calbe das Handball-ABC und war später maßgeblich an den Erfolgen der BSG Stahl Calbe (DDR-Meister Feldhandball 1953 und 1954) beteiligt. Danach wechselte der Nationalspieler und Sportlehrer nach Eisenach und erwarb sich dort gemeinsam mit Werner Aßmann ebenfalls große Verdienste um den Handballsport. Beide wurden mit Eisenach DDR-Meister 1958 im Feldhandball.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

 

Wir werden Wolfgang Eisenhardt in guter Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Gunnar Lehmann

Abteilungsleiter

 

TSG-Handballabteilung trauert um Hermann Schütz

Die Handballabteilung der TSG Calbe trauert um Herman Schütz, der leider am 29.07.2021, wenige Wochen vor Vollendung seines 96. Geburtstages, verstorben ist.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau, der Familie und den Angehörigen.

Das älteste Mitglied der Calbenser Handballabteilung verfolgte das Sportgeschehen sehr aktiv und besuchte regelmäßig die Heimspiele der 1. Männermannschaft in der Heger-Sporthalle. Der rüstige Uhrmachermeister im Rentenstand – ganz früher selbst im Ruderclub Calbe aktiv –  war seit 1995 Mitglied in der TSG-Handballabteilung und unterstützte zudem regelmäßig den Handballförderverein. Wir werden Hermann Schütz in guter Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Gunnar Lehmann

Abteilungsleiter

Dieser Artikel wurde am 18.August 2021 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. (aktualisiert: 19.August 2021)


verwandte Artikel