7. Mai 2007

8. Saale-Cup 2006 der TSG Calbe

SAALE-CUP WAR ERNEUT EIN VOLLER ERFOLG

Traditionsturnier der TSG erlebte bereits seine 8. Auflage

Das Hegersportgelände war am letzten Wochenende fest in Handballerhand. Wie in jedem Jahr veranstaltete die Handballabteilung der TSG ihr traditionelles Nachwuchsturnier um den Saale-Cup, der auf den Heger-Rasenplätzen ausgetragen wird und nun bereits seine 8. Auflage erlebte. Zwar konnten diesmal nicht die Meldeergebnisse der letzten Jahre erreicht werden, doch die Organisatoren um Turnierleiterin Dorle Hädecke waren trotzdem mit der Teilnehmerzahl zufrieden und hatten an beiden Turniertagen ein großes Programm zu bewältigen. Insgesamt 35 Mannschaften an den Start und spielten in den einzelnen Altersklassen um die begehrten Pokale und Preise, die der Landtagsabgeordnete Johann Hauser (FDP) und die Sparkasse Elbe-Saale bereitgestellt hatten. Einzig das Turnier der weiblichen Jugend A musste wegen Nichtmeldung ausfallen. Dies tat aber der Stimmung keinen Abbruch und so erlebten die beteiligten Teams an beiden Tagen spannende Spiele und packende Duelle, bis am Ende Sieger und Platzierte feststanden. Das Rahmenprogramm gestaltete erneut die Sparkasse Elbe-Saale mit Geschicklichkeitsspielen und einer tollen Tombola, bei der jedes Los gewann und deren Gesamterlös der Nachwuchsarbeit der Calbenser Handballabteilung zukommt.
Und auch Petrus war auf Seiten der Handballer und spendierte gutes Wetter. Am Ende schnitten die Gastgeber der TSG am erfolgreichsten ab und sicherten sich insgesamt vier Turniersiege. Dahinter folgten die SG Eintracht Glinde (2), die SG Lok Schönebeck (1) und die HSG Dessau/Rosslau (1). Abschließend ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer und Mitstreiter, die durch ihren Einsatz für einen wiederum gelungenen Saale-Cup sorgten.
Am kommenden Sonnabend findet der 8. Saale-Cup dann ab 09.00 Uhr in der Hegersporthalle mit dem Turnier der männlichen Jugend E seinen Abschluss.

Fotos: privat Johann Hauser (FDP) und Petra Wernicke (Sparkasse Elbe-Saale) nahmen die Siegerehrungen vor und überreichten Pokale, Urkunden und Preise.

Johann Hauser (FDP) und Petra Wernicke (Sparkasse Elbe-Saale) nahmen die Siegerehrungen vor und überreichten Pokale, Urkunden und Preise. | Fotos: privat

Hier alle Platzierungen im Ãœberblick:
MJD: 1.Calbe,2.Staßfurt,3.Glinde,4.Bernburg,5.Barleben,6.Schönebeck
MJC: 1.Glinde,2.Köthen,3.Calbe,4.Aken
MJB: 1.Glinde,2.Calbe,3.Schönebeck
MJA: 1.Calbe,2.Wolfen,3.Glinde,4.Borne
WJE: 1.Calbe,2.Langenweddingen,3.Glinde,4.Dessau/Rosslau
WJD: 1.Dessau/Rosslau,2.HC Salzland,3.Calbe,4.Gernrode
WJC: 1.Calbe,2.HC Salzland,3.Jessen,4.Raguhn
WJB: 1.Schönebeck,2.Calbe,3.Raguhn,4.Bernburg,5.Gernrode,6.HC Salzland

Gunnar Lehmann

Dieser Artikel wurde am 07.Mai 2007 von Lars Rode veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt.


verwandte Artikel