Handballer in der Vorbereitung
Calbe spielt remis gegen Staßfurt
Die Handballer von der TSG Calbe aus der Sachsen-Anhalt-Liga haben am Dienstagabend ein Testspiel in Staßfurt gegen den Oberligisten HV Rot-Weiss absolviert. Bei einer Spielzeit von dreimal 20 Minuten trennten sich die beiden Teams mit einem 23:23-Unentschieden. Dabei zeigten die Calbenser um Neu-Trainer Andreas Wiese eine ansprechende Leistung. In der achten Minute beim 6:3 und noch einmal zehn MiÂnuten später beim 9:6 hatten sich die Saalestädter zweitweise einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeitet. Ab der 30. Minute gaben die Staßfurter um den ehemaligen TSG-Spieler Niclas Kaiser dann aber den Takt vor und erspielten sich jeweils knappe Führungen. In der 58. Minute war es dann aber wieder die Sieben um Felix Kralik ( im Bild), die mit 23:22 in Front lag. Staßfurts Rückraumschütze Sebastian Retting rettete in der vorletzten Minute allerdings das verdiente Unentschieden für seine Farben.

Foto: Enrico Werner
Calbe II gewinnt ersten Test verdient
Handball • Glinde/Calbe (gle/fhz) Die TSG Calbe II (Vizemeister der Bezirksliga West) absolvierte ihren ersten Test. Die Mannschaft von Trainer Peter Weiß bot eine gute Leistung und gewann beim Verbandsligisten Glinder HV Eintracht am Ende knapp, aber verdient mit 27:25.
Den nächsten Test bestreitet die TSG-Reserve am Sonnabend um 16 Uhr in der Heger-Sporthalle gegen den Verbandsligisten SV Germania Borne.
Quelle: Volksstimme vom 04.08.2016
Dieser Artikel wurde am 04.August 2016 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. (aktualisiert: 05.August 2016)